HK 33 HBCD - frei !!

Wegen einer Häufung von Nachfragen geben wir hiermit bekannt, dass seit ca. 2 Jahren HK 33 frei vom Flammschutzmittel  Hexabromcyclododecan  ( HBCD ) ist.

Dies wurde uns zunächst von unseren Lieferanten bestätigt, seit wir die neue Aufschäumanlage an unserem Standort Wankendorf betreiben können wir selbst bescheinigen, dass das von uns eingesetzte Rohmaterial, somit auch das Fertigprodukt frei von  HBCD ist.

"Neue" EPS- Dämmstoffe mit dem Flammschutzmittel  Polymer - FR werden nicht als gefährlicher Abfall eingestuft !!

Die Nord - Bau 2016

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Besuchern, Interessenten und Kunden bedanken, die uns an unserem Stand besucht haben. Das Interesse an Kerndämmung, Dachdämmung und Fussbodendämmung ist ungemindert . Das Einblasverfahren ist für Viele interessant, das Material wird nicht durch das Haus getragen, kein Zuschnitt von Rollenware. So ist eine Einblasdämmung nicht nur ein guter Schutz vor der Kälte, sondern auch eine rundum saubere Sache.

Wir freuen uns auf die Nord - Bau 2017   !!

Unsere neue Aufschäumanlage ist da !

Nach der Planungsphase ist jetzt auch der Aufbau unserer Aufschäumanlage abgeschlossen. Somit stellen wir das Rohmaterial für  "HK 33" jetzt in unserem Hause her. Beschaffungszeiten sind jetzt minimiert, auch wichtig ist, dass durch den Wegfall der Transporte jetzt die Umwelt weniger belastet ist. Zusätzlich freut sich die Umwelt darüber, dass die erforderliche Menge Wasser zur Dampferzeugung durch den Einsatz einer Solarthermieanlage kräftig vorgewärmt wird.

Wir danken dem Maschinenbauer für seinen schnellen technischen Einsatz und zeigen unten ein Bild der Anlage.

"Nord Bau 2016" in Neumünster

Vom  7. bis 11. September 2016  sind wir wieder an unserem "Stammplatz" in

Halle 7 , Stand 7419 auf der "Nord Bau" 

für Sie da und beraten sie gerne persönlich über Kerndämmung, Dachdämmung, Fussbodendämmung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch ! Nach der Messe werden wir wie gewohnt Bilder einstellen.

Messe "Alles fürs Heim" 2016

In Norderstedt haben wir unsere Leistungen auf der Messe "Rund ums Heim" gut präsentieren können. Wir bedanken uns bei allen Besuchern, die wir an unserem Messestand beraten und über die verschiedenen Möglichkeiten zur nachträglichen Einblasdämmung informieren durften.  Im einzelnen sind dies die Kerndämmung im zweischaligen Mauerwerk, die Dachdämmung mit den Einzelbereichen oberste Geschossdecke, Dachschrägen und Abseiten.

          Nach unserer Beratung werden jetzt im Raum Norderstedt und Umgebung viele Häuser gemäss den Anfragen endoskopisch untersucht, wir erstellen danach ein Angebot und führen die Dämmung aus.


Und gemäss der Weisheit   "Nach der Messe ist vor der Messe"   freuen wir uns schon auf die "Rund ums Heim 2017" !!